Fragen über Object3D (Texturen / Farben) [Android]

Started by Telix, November 07, 2013, 08:37:02 AM

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EgonOlsen

Strip ist sinnvoll, wenn man große Objekte verwendet. Das ist bei dir ja nicht der Fall. Du solltest stattdessen in Betracht ziehen, das sich die Objekte ihre Daten teilen: http://www.jpct.net/forum2/index.php/topic,3661.0.html
Nicht sichtbare Lichter werden natürlich trotzdem berechnet. Müssen sie ja, denn nur weil ein Licht nicht sichtbar ist, heißt das ja nicht, dass es keine Flächen beleuchtet (z.B. Sonne hinter dir).

Telix

Okay macht Sinn wegen dem Licht!

Kann ich Lichter temp. deaktivieren, dass diese nicht berechnet werden?
Welche Daten sollten sich die Objekte sharen? der TextureManager shared doch automatisch die texturen oder nicht?

EgonOlsen

Ja, die Texturen werden über den Manager verwaltet. Die Objekten können Geometrie-Daten teilen. Das passiert zum einen in den Strukturen der Engine über


Object3D copy=new Object3D(bluePrint, true);


und auf Seiten der GPU über


obj.shareCompiledData(bluePrint);


Das shareTextureData() mag für dich nicht zutreffen. Da müsstest du mal die Doku zu lesen und dann selber entscheiden, ob das passt.

Telix

ok das bedeutet sozusagen die anordnung der polys?
Jedoch wenn ich unterschiedliche strukturen (polys) habe, geht das wieder nicht?

EgonOlsen

Quote from: Telix on November 08, 2013, 02:40:00 PM
Jedoch wenn ich unterschiedliche strukturen (polys) habe, geht das wieder nicht?
Nein, dann nicht. Nur wenn die Objekte gleichartig sind.