Linien in Texturen werden verwischt

Started by Aktariel, June 28, 2007, 05:57:40 PM

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Aktariel

Hallo,

ich lade gerade Texturen auf Dreiecke und habe dabei folgendes Problem. Die Texturen werden zwar angezeigt, aber die Linien darauf sind verschwommen.
Die Texturen werden aus zweifarbigen gif-Dateien geladen.
Wie bekomme ich es hin, dass die Linien (in der gif-Datei nicht verschwommen) auf meinen Dreiecken (ziemlich groß) auch harte Linien sind und nicht verwaschene Grenzen hat? ???

Danke schon mal
Aktariel

EgonOlsen

Das liegt am Filtering und ist eigentlich so gewollt...sonst wird es pixelig. Wenn das kein Problem ist (und du den Hardware-Renderer benutzt), kannst du es bei einer Textur explizit abschalten und zwar mittels <Texture>.setGLFiltering(false);
Beim Software-Renderer geht es so nicht, da kann man es nur global für alle Texturen abschalten und zwar über Config.texelFilter=false;

Aktariel

Super, Danke!

Genau das Flag hab ich gesucht.  :)