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Triangle mit Texture

Started by quizmasta, June 22, 2007, 02:17:47 AM

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quizmasta

Hi,

ich versuche gerade ein Dreieck mit einer Textur aus einer Bilddatei zu versehen und scheitere daran. Ziel ist es in einer Bilddatei "0001.jpg" die Textur für das erste Dreieck u.s.w. zu speichern.

Mein Quelltext sieht derzeit wie folgt aus:

// Textur laden
texMan.addTexture("0001", new Texture("textures"+c+"0001.jpg"));

objSurface.addTriangle(new SimpleVector(-80.0f,  80.0f, 0.0f),
new SimpleVector( 80.0f,  80.0f, 0.0f),
new SimpleVector( 80.0f, -80.0f, 0.0f));
objSurface.setTexture("0001");


Leider wird die Textur nicht korrekt geladen, ich sehe zwar die Farbe aber nicht die Struktur. Und wie kann ich angeben, dass aus der Bilddatei das Dreieck mit der Textur die folgenden Koordinaten hat <0,0>, <100,0>, <0,100> und auf das gemalte Dreieck gelegt werden soll.

Danke und beste Grüße
Quiz

EgonOlsen

Da fehlen die Angaben zu den Texturekoordinaten, weswegen die alle auf 0 stehen und das Dreieck einfarbig erscheint. Es gibt auch addTriangle()-Methoden mit zusätzlichen u/v-Parametern. Das sind die Texturkoordinaten im Bereich von 0-1.

quizmasta

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe den Quelltext entsprechend verändert und nun funktioniert es.