3D Modell mit Texturen laden

Started by quizmasta, June 29, 2007, 05:16:16 PM

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quizmasta

Hallo,

ich suche einen Weg ein 3D Modell mit Texturen zu laden.
Ich habe ein Modell mit Texturen in Beispielsweise 3DSM oder Cinema4D Format vorliegen. Ich kann das Modell als 3ds Datei exportieren und in der JPCT Engine auch öffnen. Nun fehlen mir auf diesem Modell die Texturen.
Leider kenne ich mich zu wenig mit 3D-Modell-Dateien aus um zu sagen, ob die Texturinformationen dort mit enthalten sind oder ob ich diese auf eine andere Art und Weise importieren muss.
Somit sind meine Fragen:
Was muss ich für Dateien vorliegen haben um ein 3D-Modell mit Textur zu laden (reicht hier die .3ds Datei oder brauche ich weitere?)
Wie kann ich diese Datei(en) mit Hilfe von JPCT Laden und anzeigen?

Vielen Dank.

EgonOlsen

Du brauchst die 3ds-Datei und die Texturen als einzelne Files. Wenn das Modell Texturen enthält, dann siehst du das beim Laden in jPCT als Konsolenausgaben.  Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht, aber man erkennt es jedenfalls. Wenn da nichts kommt, dann hat das Modell keine Texturen.