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Levelformat?

Started by Andi1804, August 21, 2007, 05:45:02 PM

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Andi1804

Hallo, also ich muss erstmal sagen, dass ich mich noch nicht lange mit JPCT beschäftige.
Darum eine (warscheinlich dumme) Frage:
Wie ist das mit dem Levelformat in JPCT? Ich mein ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ein ganzes Level als md2 Format speichere, meines wissens wird das nur für einzelne Objekte verwendet.
Aber mal angenommen ich würd in Blender ein Level (z.B. ein Haus mit Einrichtung) bauen und es ins 3ds Format exportieren.
Wäre es dann möglich dies in JPCT mit entsprechend genauer Kollisionserkennung zu verwenden um es z.B. mit einer md2 Figur betreten  zu können?
Was für Möglichkeiten hat man da?
Ich hab schon ein bisschen rumgeschaut, aber nix gefunden.

mfg   Andi

EgonOlsen

MD2 ist eigentlich primär für Animationen gedacht. Um den eigentlichen Level zu laden, kannst du 3ds, obj oder auch asc verwenden. All diese Formate sind über die Loader-Klasse ladbar. Das fps-Beispiel nutzt z.B. 3ds. Dort könnte man jetzt als Erweiterung des Beispiels auch ein Md2-File dazuladen und durch den Level bewegen (oder was auch immer damit machen...).

Andi1804