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Messages - Tokolosh

#1
German corner / Re: Pause aktivieren
September 29, 2011, 03:01:03 PM
Hy, ich frage die Tasten ganz normal über den Keymapper ab. Die funktion ist aber nur solange aktiv, wie die Taste gedrückt wird. Kann man nicht irgendwie den Zustand dauerhaft machen. Hab auch einen boolean, aber der ist halt nur solange aktiv, wie die Taste gedrückt wird. Sonst wird der boolean nicht angefasst, nur während dem drücken der Taste...

Bis dann...
#2
German corner / Pause aktivieren
September 28, 2011, 11:04:22 AM
Hallo, will mal fragen, wie man die Pause-Taste im Spiel einfügt. Z.B. wenn ich "P" drücke, soll sich nichts mehr bewegen. Das klappt auch, aber sobald ich die Taste wieder loslasse, bewegt sich alles wieder. Ich will aber das es sich erst wieder bewegt, nachdem ich zum zweiten mal die Pause Taste aktiviert habe. Hoffe man versteht mich  :)

Bis dann
#3
German corner / Re: Menüprobleme
September 28, 2011, 12:45:11 AM
Hy, hab es etwas anders gelöst. Mein Hauptmenü mache ich mit nem JFrame. Also mit allen Feldern. Wenn man dann auf Spiel starten drückt schließt das JFrame Fenster und schalte zum Fullscreen. Das Ingame Menü mache ich dann wohl aus verschiedenen Grafiken.
#4
German corner / Menüprobleme
September 25, 2011, 01:37:25 PM
Hallo, ich möchte ein Startmenü erstellen. Also nicht im Spiel, sondern vorher. Da ich mich ziemlich gut mit Swing auskenne, würde ich es damit machen. Nur weiß ich jetzt nicht genau, wie ich vorgehen will. Meine bisherigen versuche öffneten 2 Fenster. Ein Swing-Fenster (JFrame) und eines wo mein Spiel abläuft. Hab mich kurz mit FengGui beschäftigt, komme damit aber nicht ganz zurecht. Hat jemand von euch schon einmal ein Menü für ein Spiel erstellt???

Mir würde es auch reichen, mit JPanels zu arbeiten. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....