Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mich mit jPCT zu beschäftigen und stoße schon auf erste Probleme. Könnte also sein, dass ich öffters hier im "German Corner" etwas poste.
Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Wie im Titel bereits zu erkennen habe ich das Problem, dass die Textur, die ich auf eine einfache Box platzieren, deutlich verschwommen dargestellt wird. Vorallem wenn die Box rotiert wird, sieht es so aus als ob sich die Textur nicht mitrotieren würde.
Die Textur sieht so aus
Und das gerenderte Bild so
VG
ich bin gerade dabei mich mit jPCT zu beschäftigen und stoße schon auf erste Probleme. Könnte also sein, dass ich öffters hier im "German Corner" etwas poste.
Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Wie im Titel bereits zu erkennen habe ich das Problem, dass die Textur, die ich auf eine einfache Box platzieren, deutlich verschwommen dargestellt wird. Vorallem wenn die Box rotiert wird, sieht es so aus als ob sich die Textur nicht mitrotieren würde.
Code Select
import java.awt.Color;
import org.lwjgl.opengl.Display;
import com.threed.jpct.*;
public class HelloWorld {
World world;
Camera camera;
FrameBuffer buffer;
TextureManager texManager;
Object3D box;
public HelloWorld() {
Config.maxPolysVisible = 10000;
Config.farPlane = 4000;
world = new World();
world.setAmbientLight(120, 120, 120);
camera = world.getCamera();
texManager = TextureManager.getInstance();
buffer = new FrameBuffer(800, 600, FrameBuffer.SAMPLINGMODE_NORMAL);
buffer.disableRenderer(IRenderer.RENDERER_SOFTWARE);
buffer.enableRenderer(IRenderer.RENDERER_OPENGL);
box = Primitives.getBox(1.0f, 2.0f);
texManager.addTexture("box", new Texture("test.png"));
box.setTexture("box");
box.setEnvmapped(Object3D.ENVMAP_ENABLED);
box.build();
world.addObject(box);
camera.setPosition(0, -5, 10);
camera.lookAt(box.getTransformedCenter());
render();
}
private void render() {
while(!Display.isCloseRequested()) {
Display.sync(60);
box.rotateY(0.01f);
box.rotateX(0.01f);
buffer.clear(Color.CYAN);
world.renderScene(buffer);
world.draw(buffer);
buffer.update();
buffer.displayGLOnly();
}
buffer.disableRenderer(IRenderer.RENDERER_OPENGL);
buffer.dispose();
System.exit(0);
}
public static void main(String[] args) {
new HelloWorld();
}
}
Die Textur sieht so aus
Und das gerenderte Bild so
VG