Main Menu
Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - mofodev

#1
German corner / Re: Animiertes Objekt als Parent
July 02, 2012, 01:19:10 PM
ich habe eine Puppe, diese Puppe besteht aus Einzelteilen (Arme, Beine, Kopf).
Jedes Einzelteil hat eine Animation.
Per Touch auf Arme oder Beine der Puppe, wir die entsprechende Animation des Armes oder Beins abgespielt.
Nun habe ich 3D Objekte, die ich per Touch an Arme und beine hängen möchte.
Wenn ich diese Objekte mittels "addChild" an Arm oder Bein hänge, dann mag es sein, dass das Objekt nun ein Kind des Armes oder Beines ist, wenn ich aber dann per Touch wieder die Animation anlaufen lasse, bleiben die angehängten Kinder wo sie sind, wärend sich das Bein oder Arm bewegen. Die anghängten Kinder sollen sich aber mitbewegen.
#2
German corner / Re: Animiertes Objekt als Parent
June 30, 2012, 11:06:07 AM
Kannst Du mir irgend welche Tipps geben, wie ich das realisieren kann, dass Objekte zur Laufzeit an animierte Objekte gehängt werden können? Sodass sie Translationen und Rotationen mitmachen?
#3
German corner / Re: Animiertes Objekt als Parent
June 29, 2012, 02:18:19 PM
Aber die Animation bewegt und rotiert das Elternobjekt doch, das sind doch auch Transformationen auf Matrixebene, oder sehe ich das falsch?
#4
German corner / Re: Animiertes Objekt als Parent
June 28, 2012, 11:00:49 AM
Sorry, dass ich es nicht gleich richtig beschrieben habe.
Es gibt ein animiertes Objekt (animiert in 3ds), zur Laufzeit möchte ich ein anderes Objekt als Child an das animierte anhängen.
Wenn es als Child an dem animierten Objekt hängt, gehe ich davon aus, dass das Childobjekt, die Bewegungen und Rotationen des animierten Objekts mit macht. Das tut es aber nicht. Das Child bleibt, wo es ist.   
#5
German corner / Animiertes Objekt als Parent
June 26, 2012, 03:32:11 PM
Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem, ich habe ein animiertes Objekt. Das Objekt mit der Animation wurde als .md2 geladen. Nun möchte ich ein anderes Objekt per addParent an das animierte Objekt hängen. Dieses scheint aber nicht zu funktionieren.
Kann mir da irgend jemand weiterhelfen?
:-\

Danke im Voraus.