Jop, habe es so gemacht. Funktioniert sehr gut, kompass sitzt nun friedlich links oben in der Ecke.
Das vorherige Problem ist nun auch gelöst... nach langer Zeit:
Starte ich die App während ich das Handy in "Portrait" halte, zeigt er keine 3D-Objekte an, beim Start während Landscape schon. Danach kann man das Handy ruhig drehen und wenden, es verändert sich nichts.
Mein Aufbau ist nun folgender:
-------------------------------------------
AbsoluteLayout
+ FrameLayout (id:CamSurface)
+ FrameLayout (id:GLSurface)
-------------------------------------------
und Füge folgendes in der Activity hinzu:
Anschließend fehlte im GLLayer:
Jetzt geht alles..
Das vorherige Problem ist nun auch gelöst... nach langer Zeit:
Starte ich die App während ich das Handy in "Portrait" halte, zeigt er keine 3D-Objekte an, beim Start während Landscape schon. Danach kann man das Handy ruhig drehen und wenden, es verändert sich nichts.
Mein Aufbau ist nun folgender:
-------------------------------------------
AbsoluteLayout
+ FrameLayout (id:CamSurface)
+ FrameLayout (id:GLSurface)
-------------------------------------------
und Füge folgendes in der Activity hinzu:
Code Select
setContentView(R.layout.activity);
camPrev = new CamView(this);
((FrameLayout) findViewById(R.id.CamSurface)).addView(camPrev);
glsurfaceview = new GLLayer(this);
((FrameLayout) findViewById(R.id.GLSurface)).addView(glsurfaceview);
drawv = new Drawing(this);
((FrameLayout) findViewById(R.id.GLSurface)).addView(drawv);
Anschließend fehlte im GLLayer:
Code Select
this.setZOrderOnTop(true);
Jetzt geht alles..