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Messages - Freeman4gu

#1
Ok Danke für die super Hinweise. Ich denke ich werde die Tage mal ein wenig rum probieren.

Habe mir auch direkt mal dein aktuelles Spiel geholt, sieht sehr gut aus und läuft wirklich flüssig (17 - 22 FPS)
Ich denke viel größer sollte eine Area auch nicht werden, vielleicht sogar noch eher kleinere Räume
mit mehr Details, wo man von einer zur anderen Ecke springt und sich so durchhangelt.

Bei weiteren Problemen oder Fragen melde ich mich wieder  ;)
#2
Oh danke für die schnelle Antwort. Ok, kann ich denn ein level als exportierte XML dynamisch laden
oder muss ich besser alles "hart" codieren? (Also gibts da schon eine Funktion für?)

Und mich würde brennend interessieren wie du den Pfad realisiert hast? Ich würde ganz gerne
auch Kamerafahrten machen, bei denen sich auch die Sichtrichtung zur Bewegungsrichtung ändert.

Ich habe auch direkt mal deinen Bench ausprobiert (auf meinem HTC Hero) und hatte leider nur 6 bis 7 FPS
und viel los war da ja noch nicht. Allerdings schätze ich auch, dass dein Level relativ groß ist.
Wenn ich dann noch überlege, dass dort "Ziele" zu treffen sind, mache ich mir schon über die Performance
sorgen.

Wie sieht das überhaupt in der Richtung aus, gibt es eine Funktion um einfache Sprites im Raum zu zeichnen?
Vom Prinzip schauen ja Feinde immer in Richtung des Spielers und ein 3d Mesh würde das ganze wohl auch
überfordern...
#3
Hallo zusammen  :)

ich bin erst heute über die jPCT-API gestolpert und bin eigentlich recht begeistert.
Ich würde gerne auf Basis von Android eine kleine RailShooter Demo erstellen. Da ich eher mit
Microsofts .NET Framework arbeite, fällt mir das Lesen der Java-Dokumentation relativ schwer.

Daher wollte ich an dieser Stelle mal Fragen, ob es für die API schon gute Tutorials gibt. Ich habe
ebenfalls gesehen, dass es einen LevelEditor auf der Webseite zum Download gibt. Ist dieser mit
der Android-API nutzbar?

Vielleicht gleich mal etwas spezielleres:
Ich habe schon einmal den Demo-Code für Android ausprobiert und funktioniert soweit auch alles
wunderbar. Ich habe nun überlegt, wie man am besten die Kamerafahrten steuern kann, diese sollten
ja möglichst vorprogrammiert sein?! Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee  :D
Viele Grüße, der Freeman